{artsexylightbox singleImage="images/Wettkampfbilder/2016/02/mdem/mdem01.jpg" path="images/Wettkampfbilder/2016/02/mdem" color="white"}{/artsexylightbox}

Moritz Goschler wird Mitteldeutscher Meister

Am 13./14.02.16 fanden in Rammenau die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 statt. Ausrichter dieser Gruppenmeisterschaft der Bundesländer Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt mit 267 qualifizierten Judoka aus 68 Vereinen war der JSV Rammenau!

Bei der Landesmeisterschaft in Rodewisch am 30.01.16 hatten sich auch 3 Sportler des JSVR für diese Meisterschaft qualifiziert.

Moritz Goschler (U18-46kg) hatte keiner etwas gegen zu setzen und er wird Mitteldeutscher Meister. Ronja Voigt (U18-63kg) steht nach 2 Siegen im Kampf um den Einzug ins Finale, in welchem sie in Führung liegend durch eine Unachtsamkeit unterliegt. Den anschließenden Kampf um Platz 3 verliert sie ebenfalls in Führung liegend und belegt am Ende einen guten 5. Platz. Am Sonntag startete Wiebke Petermann (U21-57kg) als einzige Sportlerin des JSVR in der AK U21. In den ersten beiden Kämpfen begegnet sie den Landesmeisterinnen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen und unterliegt ihnen. Am Ende des Turnieres bleibt für sie Platz 5 in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse.

Somit hat sich nur Moritz Goschler für die Deutsche Einzelmeisterschaft am 27.02.2016 in Herne qualifiziert. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

{artsexylightbox path="images/Wettkampfbilder/2016/02/mdem" previewWidth="135" autoGenerateThumbs="true"}{/artsexylightbox}